Plus
Westerburg

Drogendeal angebahnt: 30-Jähriger muss in Haft

Von Michael Wenzel
Die Statue Justitia
Die Statue Justitia. Foto: Peter Steffen/Archiv

Zu elf Monaten Haft hat ein Strafgericht in Westerburg einen 30-jährigen Mann verurteilt. Der Hartz IV-Empfänger, der derzeit in der Justizvollzugsanstalt in Wittlich einsitzt, war der Beihilfe zum unerlaubten Erwerb und des Besitzes von Betäubungsmitteln sowie des unerlaubten Waffensitzes für schuldig erklärt worden. Der Angeklagte zeigte sich im Prozess nur teilweise geständig, seine Aussagen, so das Gericht, seien lediglich taktischer Natur.

Lesezeit: 3 Minuten
  Seit zwei Monaten sitzt der 30-jährige Vater eines Kindes in der Justizvollzugsanstalt in Wittlich hinter Gitter. Er hatte eine gerichtlich verhängte Arbeitsauflage nicht erfüllt, weshalb eine gegen ihn verhängte Bewährungsstrafe von sechs Monaten widerrufen worden war. Mit insgesamt neun, zum Teil einschlägig begangenen Taten hat der Angeklagte sich bereits ein ...