Plus
Nentershausen/Diez

Drogen aus dem Autofenster geworfen und entsorgt: Zwei Mäner stehen nun vor Gericht

Von Marvin Conradi
Foto: dpa/Symbolfoto

Zu einer einjährigen Haftstrafe auf Bewährung ist ein 34-jähriger Mann aus Darmstadt verurteilt worden, der zusammen mit seinem Bruder wegen Betäubungsmittelbesitz in nicht geringen Mengen angeklagt war. Während der zwei Jahre jüngere Bruder letztlich vom Schöffengericht unter dem Vorsitzenden Erich Massow am Amtsgericht Montabaur freigesprochen wurde, nahm der ältere der beiden Brüder die ganze Verantwortung für den Vorfall auf sich.

Lesezeit: 1 Minute
Und das war passiert: Eigentlich wollten die beiden Brüder nur über die Autobahn von Darmstadt in Richtung Köln fahren, bis sie auf Höhe der A 3-Ausfahrt Diez/Nentershausen eine Polizeikontrolle bemerkten. Der ältere Bruder, der zugleich Fahrer des Fahrzeugs war, warf daraufhin Drogen aus dem Fenster des fahrenden Autos. Die Betäubungsmittel konnten später ...