Plus
Westerburg

DRK-Ortsverein macht sich stark: Blutspendemarathon war ein Erfolg

Anderen Menschen helfen, das wollten alle, die am zweiten Blutspendemarathon teilnahmen.  Foto: Ulrike Preis
Anderen Menschen helfen, das wollten alle, die am zweiten Blutspendemarathon teilnahmen. Foto: Ulrike Preis

Der „2. Westerwälder Blutspendemarathon“ war für den DRK-Ortsverein Westerburg als Organisator ein Erfolg: 279 Blutspender wurden am vergangenen Samstag bis zum Nachmittag registriert, davon 29 Erstspender. 22 Personen nutzten den Termin für die Typisierung für eine Stammzellenspende.

Lesezeit: 2 Minuten
Beim 1. Westerwälder Blutspendemarathon in der Berufsbildenden Schule (BBS) Westerburg gab es 53 Erstspender und 50 Personen bei der Typisierung für eine Stammzellenspende. „Doch wir haben mit der Corona-Pandemie jetzt andere Zeiten“, weiß Bereitschaftsleiter Marcel Martinka und ergänzt: „Wir sind mit dem Ergebnis zufrieden.“ Erstmals konnten sich die Blutspender im Vorfeld ...