Plus
Westerwaldkreis

DRK Westerwald rangiert vielerorts an Spitze

Von Markus Müller
DRK Westerwald rangiert vielerorts an Spitze Foto: DRK-Kreisverband

War das Deutsche Rote Kreuz im Westerwald früher wie viele andere ein Kreisverband, der sich hauptsächlich auf den Sanitätsdienst konzentrierte, ist das heute anders: Der DRK-Kreisverband wird mit seinem breiten Angebot dem Namen Wohlfahrtsverband mehr als gerecht. Neben vielen Ehrenamtlern gehört der Kreisverband mit fast 600 Mitarbeitern zu den großen Arbeitgebern im Westerwald.

Lesezeit: 2 Minuten
  „Mit der Rettungsdienst-gGmbH und dem DRK-Krankenhaus in Hachenburg ist das Rote Kreuz mit 1200 bis 1300 Mitarbeitern sogar einer der größten Arbeitgeber“, sagt Kreisgeschäftsführer Olaf Reineck stolz. „Und im vergangenen Jahr haben wir unser Engagement nicht nur wieder auf vielen Feldern ausgebaut, sondern stehen auch im Landesvergleich oft an der ...