Plus
Görgeshausen

Drei große Aufgaben zum Amtsantritt: Neuer Ortschef in Görgeshausen startet mit Kita-Umbau

Von Susanne Willke
Ortsbürgermeister Martin Bendel vor dem Rathaus und dem Kindergarten (links). Läuft alles nach Plan, ziehen die Kinder im Sommer in die Löwensteinhalle um und der Kita-Umbau kann beginnen.
Ortsbürgermeister Martin Bendel vor dem Rathaus und dem Kindergarten (links). Läuft alles nach Plan, ziehen die Kinder im Sommer in die Löwensteinhalle um und der Kita-Umbau kann beginnen. Foto: Sascha Ditscher

Der neue Ortsbürgermeister von Görgeshausen ist nicht nur mit einer 17-Punkte-Tagesordnung in sein Amt gestartet, er hat sich darüber hinaus mindestens drei große Aufgaben vorgenommen, die er absehbar mit dem Gemeinderat abarbeiten will und in Teilen als Erster Beigeordneter bereits angestoßen hat.

Lesezeit: 2 Minuten
Dazu gehören die Erweiterung der Katholischen Kindertagesstätte, die Dorfmoderation sowie der Ausbau der Limburger Straße. Sein Weg, so gibt es der 53-jährige Bendel unumwunden zu, sei bis hierher steinig gewesen, denn es habe in den vergangenen Jahren einige strittige Themen zu klären gegeben. Doch jetzt sei das Boot Görgeshausen und so ...