Plus
Sessenbach

Dorfjuwel ist fertig: Begegnungszentrum funkelt jetzt ganz hell

Von Hans-Peter Metternich
Jetzt ist es offiziell: Das „Haus Leni“ in Sessenbach wurde feierlich seiner Bestimmung übergeben. Zu der Einweihung am Freitagabend hatten sich neben Vertretern der Politik und der Kirchen auch etliche Bürger eingefunden, um das Ereignis gebührend zu feiern.  Foto: Hans-Peter Metternich
Jetzt ist es offiziell: Das „Haus Leni“ in Sessenbach wurde feierlich seiner Bestimmung übergeben. Zu der Einweihung am Freitagabend hatten sich neben Vertretern der Politik und der Kirchen auch etliche Bürger eingefunden, um das Ereignis gebührend zu feiern. Foto: Hans-Peter Metternich

Das „Haus Leni“ in Sessenbach ist feierlich seiner Bestimmung übergeben worden. Zu der Einweihung am Freitagabend hatten sich neben Vertretern der Politik und der Kirchen auch etliche Bürger eingefunden, um das Ereignis gebührend zu feiern. Für Musik und Gesang sorgten das heimische Mandolinenorchester und der gemischte Chor „tonART“ Sessenbach.

Lesezeit: 2 Minuten
Zur Erinnerung: Im Jahr 2009 hatte sich der damals neu gewählte Gemeinderat unter anderem mit dem Thema Dorferneuerung auseinandergesetzt. Ein Ziel war es, in der Ortsmitte ein Begegnungszentrum für Jung und Alt zu schaffen. Die Idee nahm schließlich Fahrt auf. Nicht zuletzt auch deshalb, weil vom Land Rheinland-Pfalz zur Dorferneuerung ...