Plus
Hartenfels

Doch kein Diebstahl? Abhandengekommener Nandu frei laufend gesichtet

Der Hartenfelser Nandu scheint nicht gestohlen worden zu sein: Er wurde in der Nähe mehrfach gesichtet, wie er umherlief.
Der Hartenfelser Nandu scheint nicht gestohlen worden zu sein: Er wurde in der Nähe mehrfach gesichtet, wie er umherlief. Foto: Selina Paffhausen

Das Fehlen eines Nandus von einer umzäunten Wiese bei Hartenfels war wohl doch auf die Freiheitsliebe oder Schreckhaftigkeit des Laufvogels zurückzuführen und nicht auf einen Diebstahl. Nachdem der Bericht, der Nandu sei entwendet worden, sich rasend schnell verbreitet hatte, gingen laut Polizei bald auch Meldungen beim Halter ein, dass das exotische Tier „auf der Flucht“ gesichtet worden war.

Lesezeit: 1 Minute
„Der Halter geht mittlerweile davon aus, dass der Nandu ausgebrochen ist“, heißt es seitens der Polizei auf Anfrage. Der Besitzer sei mit Helfern unterwegs, um den Laufvogel einzufangen und wieder auf die heimische Wiese zu bringen. Bereits am Mittwochmittag hatte Selina Paffhausen aus Schenkelberg den Vogel auf einer Wiese zwischen ...