Archivierter Artikel vom 10.01.2012, 11:00 Uhr
Selters

Diebe stehlen immer wieder Kupferkabel aus Kläranlage

Zum wiederholten Mal haben unbekannte Täter mehrere Kupferkabel vom Gelände der Selterser Kläranlage gestohlen. Auf dem Gelände an der L304 wird seit einigen Monaten gebaut. Die Diebe brachen nach Angaben der Polizei zwei Container auf und entwendeten die Kabel.

Selters – Zum wiederholten Mal haben unbekannte Täter mehrere Kupferkabel vom Gelände der Selterser Kläranlage gestohlen. Auf dem Gelände an der L304 wird seit einigen Monaten gebaut. Die Diebe brachen nach Angaben der Polizei zwei Container auf und entwendeten die Kabel.

Die Tat ereignete sich zwischen dem 7. und dem 9. Januar. Der Gesamtschaden wird auf ungefähr 10.000 Euro geschätzt. Die Täter schlugen unter anderem Scheiben ein und beschädigten einen Verteilerkasten. Es konnte zwar eine Spur gesichert werden. Die Polizei bittet aber dennoch Zeugen, sich unter der Telefonnummer 02602/92260 zu melden. tf