Plus
Westerburg

Die Sanierung der Westerburger Altstadt schreitet voran

In der Westerburger Oberstadt wurden die Kanal-, Wasser-, Kabel-, Leerrohr und Straßenbauarbeiten in der Kirchstraße, Schaumgasse und in Teilen der Wilhelmstraße abgeschlossen.
In der Westerburger Oberstadt wurden die Kanal-, Wasser-, Kabel-, Leerrohr und Straßenbauarbeiten in der Kirchstraße, Schaumgasse und in Teilen der Wilhelmstraße abgeschlossen. Foto: Angela Baumeier

Die Bewohner der Westerburger Altstadt können aufatmen: In der Oberstadt sind die Kanal-, Wasser-, Kabel-, Leerrohr und Straßenbauarbeiten in der Kirchstraße, Schaumgasse und in Teilen der Wilhelmstraße abgeschlossen.

Lesezeit: 1 Minute
Davon profitieren nicht nur die unmittelbaren Anwohner, sondern auch die Kirchgänger, Bäckereibesucher und vor allem auch die Autofahrer. Denn nun kann der U-förmige Bereich - "oberer" Teil der Wilhelmstraße, Schaumgasse und Kirchgasse - wieder befahren werden. "Wir sind natürlich froh, dass die Baumaßnahme auf einem guten Weg ist", betont Stadtbürgermeister ...