Plus
Westerwaldkreis

Die humane Physiotherapie hilft auch Tieren

Die humane Physiotherapie hilft auch Tieren Foto: Wenzel

Die Physiotherapie ist eine sanfte Heilmethode, die sehr lange schon bei Menschen eingesetzt wird. Sie kommt vermehrt auch immer mehr bei Tieren zum Einsatz und stellt bei vielen Krankheitsbildern eine sinnvolle Ergänzung zur Behandlung durch den Tierarzt dar. Ein Fall aus der Praxis zeigt, welche Erfolge damit verbucht werden können. Es ist der Fall der siebenjährigen Zwergteckelhündin Kia.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Michael Wenzel Kia, der Langhaar-Zwergteckel von Thomas und Brigitte Schäfer aus Westerburg, wies plötzlich Lähmungserscheinungen in den Hinterläufen auf. Der Tierarzt diagnostizierte einen akuten Bandscheibenvorfall. Der Hund wurde zeitnah in der Uniklinik in Gießen operiert. Auch nach der OP wies Kia eine Hinterlauflähmung auf, und die Pfoten wurden ...