Plus
Breitenau

Die Haiderbach hat endlich wieder einen Hausarzt: Sven Wacker kommt

Haiderbach hat endlich wieder einen Hausarzt Foto: Sven Wacker

Die Haiderbach bekommt einen neuen Hausarzt. Nach rund 30 Jahren Tätigkeit im Krankenhaus wagt Sven Wacker den Schritt in den ambulanten Bereich. Am 7. November eröffnet er seine hausärztliche Praxis in Breitenau. Bereits für Samstag, 8. Oktober, lädt der Mediziner alle Interessierten zum Tag der offenen Tür ein. Das teilt die Kassenärztliche Vereinigung mit.

Lesezeit: 2 Minuten
An der Hirzener Mühle 2 in Breitenau herrscht Hochbetrieb. Noch gehen in den zukünftigen Praxisräumen von Sven Wacker keine Patienten, sondern Handwerker ein und aus. Doch am 7. November soll alles fertig sein. Denn dann eröffnet der Facharzt für Innere Medizin seine Hausarztpraxis – fünf Jahre, nachdem der damalige Allgemeinmediziner ...