Westerwaldkreis

Die Corona-Lage im Kreis: Quarantäne an vielen Wäller Kitas – 80-Jähriger stirbt im Kannenbäckerland

Foto: dpa/Symbolfoto

Während die Sieben-Tage-Inzidenz im Westerwaldkreis weiter sinkt und mittlerweile vom Land mit 110,4 beziffert wurde (Vortag 117,4), ist aus der Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen ein weiterer Todesfall gemeldet worden: Wie das Gesundheitsamt am Dienstag auf der Internetseite des Kreises mitteilt, ist ein 80-Jähriger im Zusammenhang mit der Covid-19-Pandemie verstorben. Damit steigt die Zahl der laut Behörde in diesem Kontext stehenden Todesfälle auf 129.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Während die Quarantäne an der Pfarrer-Giesendorf-Grundschule Dernbach, der BBS Montabaur, der Pfarrer-Toni-Sode-Grundschule in Nentershausen und dem Evangelischen Gymnasium Bad Marienberg nach jeweils zwei Testdurchgängen beendet wurde, befinden sich nach neuen positiven Fällen 50 Personen aus der Kita St. Elisabeth in Hundsangen in Quarantäne, 39 Personen aus der Kita Pusteblume in Mündersbach, 15 Personen aus der Kita Sonnenschein in Selters sowie drei Personen aus der Wilhelm-Albrecht-Schule in Höhn.

Jeweils zwei weitere positive Fälle wurden aus der Kita St. Josef in Hillscheid und der Kita Plumpaquatsch in Selters gemeldet. An der Pfarrer-Toni-Sode-Grundschule in Nentershausen ist eine neue Quarantäne seit 31. März nach einer Testung noch in Kraft, auch an der Realschule plus in Salz sowie an der Astrid-Lindgren-Grundschule in Herschbach/Oww. sind die ersten Testungen abgeschlossen, die zweiten stehen noch aus.