Plus
Westerwaldkreis

Der das Wetter kennt: Björn Goldhausen

Von Susanne Willke
Björn Goldhausen ist fasziniert von Wetterphänomenen.
Björn Goldhausen ist fasziniert von Wetterphänomenen. Foto: Susanne Willke

Das Wetter treibt Björn Goldhausen seit seinem elften Lebensjahr um und hat ihn seither nicht losgelassen. Immer wenn es gewittert, muss er raus auf den nächsten Berg, das Wetter beobachten, Fotos machen, denn die Gewitterfotografie gehört zu seinen Hobbys. Aber eine Prognose für die gesamten Sommerferien, nein, die möchte er nicht geben. Björn Goldhausen aus Ettinghausen ist seit Jahren als Wetterfrosch weithin bekannt.

Lesezeit: 3 Minuten
„Eine wirklich seriöse Prognose lässt sich nur für drei bis acht Tage im Voraus geben“, erklärt er. Alles andere sei Spekulation, wohl wissend, dass die Menschen danach begehren. Und mit dem Schalk im Nacken lenkt er das Gespräch auf den Siebenschläfer. Ein Tag, der richtungsweisend für die Wetterlage von sieben ...