Plus
Montabaur

Denkwürdiger Gerichtsprozess: 39-Jähriger will sich selbst verteidigen und stürzt betrunken in den Saal

Von Marvin Conradi
Foto: dpa/Symbolfoto

Zu einer denkwürdigen Verhandlung ist es kürzlich am Amtsgericht Montabaur gekommen – und das, obwohl als Anklagepunkt eigentlich nur Fahren ohne Fahrerlaubnis auf der Agenda stand. Rund eine Stunde lang mussten die Juristen auf den Beschuldigten warten, der schließlich an einem Neuwieder Rewe-Markt von Polizisten aufgegabelt werden konnte. Schwankend und lallend betrat er schließlich das Gerichtsgebäude.

Lesezeit: 2 Minuten
Der 39-Jährige, der ohne Rechtsanwalt erschien, soll vor einiger Zeit zwischen Montabaur und Horressen mit seinem Fahrzeug unterwegs gewesen sein, ohne jemals eine Fahrerlaubnis besessen zu haben. Das Besondere: Er fiel nicht durch seine unsichere Fahrweise auf. Stattdessen stürzte ein Baum auf sein Fahrzeug, weswegen der Angeklagte selbst die Polizei ...