Plus
Westerwald

Den Westerwald erwandern: Der Stöffel-Park im Winter

Von Markus Müller
F101 Winterwanderung buz Foto: Röder-Moldenhauer
Lesezeit: 2 Minuten

Er hätte so schön werden können, der mittlerweile siebte RZ-Winterwandertag im und um den Stöffel-Park bei Enspel am ersten Sonntag des Jahres 2021. Doch leider ist er ja der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen (wir berichteten bereits). Doch warum nicht das kommende verlängerte Wochenende am Jahresbeginn nutzen und einfach auf eigene Faust rund um den Stöffel-Park auf Wandertour gehen? Bieten sich doch gerade dort einige interessante Möglichkeiten. Und mit ein bisschen Glück könnte es sogar eine richtige Winterwanderung werden, wenn noch etwas Schnee fällt.

Man könnte sich zum Beispiel vom Eingang des im Winter leider geschlossenen Stöffel-Parks oberhalb von Enspel einfach zu einer kleinen Rundtour um das ehemalige Stöffel-Massiv machen, muss dabei nur etwas aufpassen, nicht in die Gelände der noch aktiven Steinbrüche zu geraten. Da der Stöffel bei einer solchen Umrundung immer im ...