Archivierter Artikel vom 10.04.2022, 20:47 Uhr
Höhn-Neuhochstein

Defekt an Fotovoltaikanlage: Feuerwehr muss Brand löschen

Ein technischer Defekt an einer Fotovoltaikanlage hat am Sonntagnachmittag einen Brand in Höhn-Neuhochstein verursacht. Das hat die Polizei Westerburg auf Anfrage bestätigt. Personen seien bei dem Feuer nicht zu Schaden gekommen.

Ein technischer Defekt an einer Fotovoltaikanlage hat einen Brand in Höhn-Neuhochstein verursacht. Foto: Feuerwehr Westerburg
Ein technischer Defekt an einer Fotovoltaikanlage hat einen Brand in Höhn-Neuhochstein verursacht.
Foto: Feuerwehr Westerburg

Die Feuerwehren aus Höhn, Hellenhahn und Westerburg seien mit rund 50 Kräften im Einsatz gewesen und hätten durch ihr schnelles Eingreifen Schlimmeres verhindern können, so die Polizei weiter. Angaben zur Höhe des Sachschadens liegen noch nicht vor.