Plus
Montabaur

Debatte in Montabaur: Winterwelt wird womöglich verkürzt

Von Thorsten Ferdinand
Montabaur will an der Winterwelt neben der katholischen Kirche festhalten, denkt aber über eine Verkürzung des Weihnachtsmarkts nach.
Montabaur will an der Winterwelt neben der katholischen Kirche festhalten, denkt aber über eine Verkürzung des Weihnachtsmarkts nach. Foto: Thorsten Ferdinand

Der Weihnachtsmarkt Winterwelt an der katholischen Kirche in Montabaur wird künftig womöglich auf vier Tage verkürzt. Diesen Vorschlag machten gleich mehrere Mitglieder des städtischen Kulturausschusses, nachdem die Besucherzahlen zuletzt nicht zufriedenstellend waren.

Lesezeit: 2 Minuten
Es sei möglicherweise besser, den Markt auf ein langes Wochenende zu konzentrieren, als ihn über anderthalb Wochen laufen zu lassen, wie es bislang der Fall war, hieß es. Denn vor allem an den Werktagen zwischen den beiden Veranstaltungswochenenden sei es zuletzt sehr schwierig gewesen, Besucher auf den kleinen Weihnachtsmarkt zu ...