Plus
Ransbach-Baumbach

Das Jahr 2021 im Westerwald: 100. Geburtstag nach Lockdown nachgeholt

Von Katrin Maue-Klaeser
Für gute Unterhaltung sorgte Musiker Andreas Nilges (rechts) bei Friedel Henns „Dankeschön-Fest“ im Garten des Seniorenwohnparks am Erlenhofsee. Die Seniorin (vorn, 2. von links) hatte zur Nachfeier ihres 100. Geburtstags rund 40 Gäste eingeladen, um bei schönstem Sommerwetter zu feiern.
Für gute Unterhaltung sorgte Musiker Andreas Nilges (rechts) bei Friedel Henns „Dankeschön-Fest“ im Garten des Seniorenwohnparks am Erlenhofsee. Die Seniorin (vorn, 2. von links) hatte zur Nachfeier ihres 100. Geburtstags rund 40 Gäste eingeladen, um bei schönstem Sommerwetter zu feiern. Foto: Dieter Weidmann

Den wichtigsten Vorsatz zu ihrem 100. Geburtstag hat sie wahr gemacht: „Ihren 100. Geburtstag will Friedel Henn nachfeiern“, hieß die Schlagzeile am 20. Januar 2021. Die rüstige Jubilarin hatte sich vorgenommen, die Feier dieses Ehrentages, die wegen Corona im Januar nicht stattfinden konnte, nachzuholen. Und das hat sie – und, wie sie sich immer noch freut, bei sehr schönem Sommerwetter im Garten des Seniorenwohnparks am Erlenhofsee mit Freunden und Nachbarn und Livemusik gefeiert.

Lesezeit: 4 Minuten
    In dem Haus in schöner Lage in Ransbach-Baumbach lebt Friedel Henn auch jetzt, kurz vor ihrem 101. Wiegenfest, nach wie vor in ihrer eigenen Wohnung. „Ich öffne jeden Tag auf beiden Seiten die Fenster, und dann laufe ich mit meinem Rollator hin und her – das sind meine Spaziergänge, so ...