Plus
Herschbach/Uww

Das Erlebnisbad in Herschbach öffnet – auch wieder für spontane Gäste

Von Katrin Maue-Klaeser
Schwimmkurse werden in diesem Jahr im Herschbacher Erlebnisbad wie gewohnt angeboten. Auch in der vergangenen Saison hat unter anderem Schwimmmeister Jens Gottschalk Kurse geleitet und Kinder als erstes zum Seepferdchen geführt.
Schwimmkurse werden in diesem Jahr im Herschbacher Erlebnisbad wie gewohnt angeboten. Auch in der vergangenen Saison hat unter anderem Schwimmmeister Jens Gottschalk Kurse geleitet und Kinder als erstes zum Seepferdchen geführt. Foto: Katrin Maue-Klaeser

Das Erlebnisbad in Herschbach ist ein Besuchermagnet in der Verbandsgemeinde Selters. Selbst unter Corona-Bedingungen mit all den Einschränkungen für den Badebetrieb hat es in den beiden vergangenen Sommern insgesamt immer noch mehr als 15.500 Gäste angelockt. Neuerungen zur Anfang Mai beginnenden Badesaison 2022 waren kürzlich Thema im Verbandsgemeinderat.

Lesezeit: 3 Minuten
Nach den guten Erfahrungen der vergangenen Jahre und angesichts der Ungewissheit der weiteren Pandemie-Entwicklung solle das Online-Ticketing beibehalten werden, hatte die Verwaltung vorgeschlagen. Zusätzlich, so betonte Bürgermeister Klaus Müller, wolle man Kurzentschlossenen die Möglichkeit einräumen, Billetts am Schalter zu kaufen – allerdings nur bei Kartenzahlung. Dieses Ansinnen stieß bei einigen Ratsmitgliedern ...