Plus
Westerwald

Das 5. Türchen des WZ-Adventskalenders: Das Warten auf den Nikolaus

Noch einmal schlafen, dann kommt bekanntlich der Nikolaus. Denn wie jedes Kind weiß, ist der 6. Dezember der Tag des Nikolaus. Und wie jedes Kind auch weiß, ist der Tag vor dem Nikolaustag, also der 5. Dezember, reine Nervensache. Denn für die meist erwartungsvollen und auf Geschenke lauernden Kids heißt es an diesem Tag warten, warten und nochmals warten, bis der Kalender endlich auf den 6. Dezember umspringt.

Von Fabian Herbst
Lesezeit: 1 Minute
5 Besonders ungeduldige Kinder fragen sich dann schon einmal, „warum der Nikolaus denn nicht schon am 5. Dezember kommt?“ Und manche Jungen und Mädchen haben Glück, denn in einigen Gemeinden im Westerwald ist es tatsächlich Tradition, dass der Nikolaus schon am 5. Dezember auf der Matte steht. So ist es ...