Plus
Westerwaldkreis

Das 24. Türchen unseres WZ-Adventskalenders: Gut, dass der 24. ein Samstag ist

Von Markus Müller
Foto: picture alliance / dpa | Monika Skolimowska

Diese verdammte vorweihnachtliche Hektik – dieser Spruch wird so manchem im Advent über die Lippen kommen, heilige Zeit hin oder her. Und heute darf ich tatsächlich schon das 24. Türchen am Adventkalender öffnen. In den Vorjahren hat mich da oft die Panik gepackt, weil es mit dem Kauf der letzten Geschenke mal wieder zu knapp wurde.

Lesezeit: 1 Minute
24 Denn leider ist der Tag Heiligabend ja auch für uns normalerweise noch ein halber Arbeitstag. Andererseits gilt das auch für andere Menschen, und die werden „Gott sei Dank“ sagen und die Ladentür mittags schnell abschließen. Doch da dieses Jahr der Heiligabend auf Samstag fällt, bin ich fein raus: Da ...