Plus
Westerwaldkreis

Das 23. Türchen unseres WZ-Adventskalenders: Jetzt ist die Zeit für Kultur

Als ich ein kleines Mädchen war, habe ich Märchen geliebt. War ich krank, gehörte die dicke Ausgabe der Grimmschen Märchen zu meiner Lieblingslektüre. Erst Jahre später lernte ich dann die entzückenden Verfilmungen kennen, denn ich wuchs ohne Fernsehen auf. Stattdessen gehörte ich zur Stammkundin in den Büchereien und hörte begeistert Hörspiele.

Von Angela Baumeier
Lesezeit: 1 Minute
23 Ebenso fasziniert war ich vom Theater. Zur Tradition in meiner Familie gehörte, in den Tagen zwischen den Jahren ein solches zu besuchen – oder in die Oper zu gehen. Zu den frühesten Aufführungen, die ich an einem solchen Wintertag erleben durfte, gehörte die am 23. Dezember 1893 uraufgeführte spätromantische ...