Plus
Westerwaldkreis

Das 22. Türchen unseres WZ-Adventskalenders: Mehr als nur ein paar Anekdoten

Von Marco Rosbach
Foto: dpa/Symbolfoto

Sie kennen doch Gary Lineker, oder? Falls nicht: Der Engländer war mal ein ziemlich guter Fußballer, schoss Tore ohne Ende für die Nationalmannschaft seines Landes und Vereine wie Leicester, Everton, Barcelona oder Tottenham. In den 80ern sorgte er dafür, dass auf Westerwälder Bolzplätzen nicht jeder Lothar Matthäus sein wollte.

Lesezeit: 2 Minuten
22 Im Gegensatz zu Matthäus sagt Lineker Sätze, die nicht nur bis zum nächsten Termin beim örtlichen Scheidungsanwalt hängen bleiben. Nach dem Aus der Engländer bei der Weltmeisterschaft 1990 etwa definierte er Fußball als „ein einfaches Spiel“: 22 Männer, meinte Lineker damals, würden 90 Minuten lang einem Ball nachjagen – ...