Plus
Westerwaldkreis

Das 21. Türchen unseres WZ-Adventskalender: Erinnerung an alte (?) Lieder

Von Markus Müller
Foto: pixabay/Symbolfoto

Der heutige Tag der Wintersonnenwende macht einem einmal mehr bewusst, wie schnell doch die Zeit vergeht. Schon wieder ist ein halbes Jahr vorbei, seit die Tage kürzer geworden sind. Immerhin, jetzt werden sie wieder länger. Abends wird es sogar schon seit einigen Tagen etwas später dunkel, während wir am Morgen auf den Umschwung noch bis zum neuen Jahr warten müssen. Aber wenigstens darauf ist Verlass.

Lesezeit: 1 Minute
21 Nur auf so Phänomene, wie den Zug der Kraniche, kann man sich auch nicht mehr verlassen. Wann gab es das früher, dass die „Hohlgäns“ noch kurz vor dem 21. Dezember nach Süden zogen? Rein rechnerisch kann es nicht mehr lange dauern, bis die letzten nach Süden ziehenden Kraniche den ...