Plus
Westerwaldkreis

Darf Klärschlamm auf unsere Felder?

Klärschlamm ist ein zugelassenes Düngemittel - sofern die Grenzwerte für Schwermetalle nicht überschritten werden. Im Westerwald düngen 18 Landwirte mit diesem organischen Dünger.
Klärschlamm ist ein zugelassenes Düngemittel - sofern die Grenzwerte für Schwermetalle nicht überschritten werden. Im Westerwald düngen 18 Landwirte mit diesem organischen Dünger. Foto: dpa

Das Thema Ehec beherrschte wochenlang die Medien und stellte einmal mehr die Frage nach der Qualität unserer Lebensmittel. Wie gesund ernähren wir uns? Und wie wird unsere Nahrung überhaupt produziert? Brisant ist hier unter vielen Fragen auch das Thema: Gehört Klärschlamm auf unsere Felder?

Lesezeit: 3 Minuten
Westerwaldkreis - Das Thema Ehec beherrschte wochenlang die Medien und stellte einmal mehr die Frage nach der Qualität unserer Lebensmittel. Wie gesund ernähren wir uns? Und wie wird unsere Nahrung überhaupt produziert? Brisant ist hier unter vielen Fragen auch das Thema: Gehört Klärschlamm auf unsere Felder?„Klärschlamm darf nicht auf unsere ...