Plus
Westerwald

Dank Spendenaktion: „Wäller helfen“ sammelt Tausende Kuscheltiere für Kinder

Von Fabian Herbst
In Marcel Schäfers Wohnung in Hattert türmen sich Berge von Kuscheltieren. Die Plüschspielzeuge spenden er und „Wäller helfen“ am Nikolaustag bedürftigen Kindern.
In Marcel Schäfers Wohnung in Hattert türmen sich Berge von Kuscheltieren. Die Plüschspielzeuge spenden er und „Wäller helfen“ am Nikolaustag bedürftigen Kindern. Foto: Röder-Moldenhauer

Der Nikolaus hat heute für zahlreiche Kinder im Westerwald eine ganz besondere Überraschung in seinem Sack. Stellvertretend für den viel beschäftigten Heiligen mit dem Rauschebart haben Marcel Schäfer von „Wäller helfen“ und einige Polizeibeamte eine Spendenaktion für kranke und bedürftige Kinder gestartet und Kuscheltiere gesammelt, die am Nikolaustag überreicht werden sollen. Dabei sind nicht nur ein paar Plüschtiere zusammengekommen, sondern Tausende.

Lesezeit: 2 Minuten
„Gemeinsam mit einigen Kollegen hatten wir uns Anfang November überlegt, wie wir Kindern kurz vor Weihnachten eine Freude bereiten könnten“, erklärt Schäfer, der von Beruf Zollbeamter ist, die Hintergründe der Spendenaktion. „Schließlich kamen wir auf die Idee, Kuscheltiere zu sammeln.“ Daraufhin startet Schäfer, der selbst Vater einer zweijährigen Tochter ist, ...