Plus
Westerburg

Dank für Einsatz und Menschlichkeit: Otto Lieder wurde als Kriegsgefangener von Familie Galabru gut behandelt

Gerd-Otto Lieder zu Besuch bei Marie und Pierre Sagnier. Sein Vater Otto war bei der Familie von Marie als Kriegsgefangener arbeitsverpflichtet.
Gerd-Otto Lieder zu Besuch bei Marie und Pierre Sagnier. Sein Vater Otto war bei der Familie von Marie als Kriegsgefangener arbeitsverpflichtet. Foto: Röder-Moldenhauer

„Zu Frankreich haben wir seit vielen Jahren eine besondere Beziehung, zumal mein Vater dort in Kriegsgefangenschaft war und wir noch heute Kontakt zu der Familie haben, bei der er damals wohnte und von der er gut behandelt wurde“, erzählt der 70-jährige Gerd-Otto Lieder. Gemeinsam mit seiner Frau weilte er zu Besuch bei Marie und Pierre Sagnier in St. Bauzille de la Sylve in der RegionLanguedoc-Roussillon.

Lesezeit: 1 Minute
Sein Vater Otto war bei der Familie von Marie, geborene Galabru, als Kriegsgefangener arbeitsverpflichtet und dort sehr gut behandelt worden. Zum Dank überreichte Lieder den Nachkommen der französischen Familie 2015 sozusagen posthum eine Urkunde des heutigen Mitglieds im Europaparlament Ralf Seekatz für die große Menschlichkeit und Unterstützung, welche die mittlerweile ...