Plus
Weroth

Creaton verkauft Fassadenziegelwerk: Beschäftigte behalten ihre Jobs

Das Fassadenziegelwerk am Standort Weroth wird zum 20. Dezember 2017 an einen Privatinvestor verkauft. Alle Arbeitsplätze bleiben erhalten. Darüber wurde gestern in einer Betriebsversammlung informiert.
Das Fassadenziegelwerk am Standort Weroth wird zum 20. Dezember 2017 an einen Privatinvestor verkauft. Alle Arbeitsplätze bleiben erhalten. Darüber wurde gestern in einer Betriebsversammlung informiert. Foto: Creaton AG

Das Creaton-Fassadenziegelwerk in Weroth wird zum 20. Dezember an einen Privatinvestor verkauft. Die rund 40 Mitarbeiter behalten ihre Arbeitsplätze. Das berichtete das Unternehmen gestern in einer Pressemitteilung mit.

Lesezeit: 1 Minute
Die Creaton AG konzentriert sich als eine der führenden europäischen Marken damit noch stärker auf das Steildach und trennt sich von dem Geschäftsbereich Fassade. Die Produktion und der Vertrieb von Fassadenprodukten aus Ton unter der Marke „Tonality“ werden an die LFK startup Consulting UG, die noch vor dem Closing in ...