Plus
Hachenburg

Corona-Patientinnen aus Italien: Die Betroffenen sind genesen

Von Nadja Hoffmann-Heidrich
Vertreter der Klinik und der Kommune applaudieren den beiden von Covid-19 genesenen Italienerinnen (im Vordergrund), die im DRK-Krankenhaus in Hachenburg erfolgreich behandelt wurden. In wenigen Tagen können die beiden Frauen in ihre Heimat zurückkehren.
Vertreter der Klinik und der Kommune applaudieren den beiden von Covid-19 genesenen Italienerinnen (im Vordergrund), die im DRK-Krankenhaus in Hachenburg erfolgreich behandelt wurden. In wenigen Tagen können die beiden Frauen in ihre Heimat zurückkehren. Foto: Röder-Moldenhauer

Neben den vielen schlechten Nachrichten in diesen Wochen sind es auch Bilder wie diese am Mittwoch aus Hachenburg, die unsere besondere Zeit prägen und die Anlass zur Hoffnung geben: Die beiden Patientinnen aus Italien, die am 3. April, künstlich beatmet und im künstlichen Koma, ins DRK-Krankenhaus in der Löwenstadt eingeliefert worden waren, sind von ihrer schweren Covid-19-Erkrankung genesen.

Lesezeit: 3 Minuten
Die jüngere von beiden Frauen, eine 59-Jährige, wird am Freitag in ihre Heimat zurückkehren. Die zweite Patientin, eine 65-Jährige, wird aktuell noch wegen anderer schwerer Vorerkrankungen behandelt, kann die Klinik aber ebenfalls in absehbarer Zeit verlassen. Als beide Frauen in Begleitung ihrer Pfleger einen kurzen Abstecher an die frische Luft ...