Plus
Montabaur

Corona-Lockdown: Montabaurer Stadtrat beschließt Etat für 2021 schriftlich

Von Thorsten Ferdinand
Die Stadt Momntabaur beschließt den Haushalt für das laufende Kalenderjahr nun schriftlich - im Umlaufverfahren.
Die Stadt Momntabaur beschließt den Haushalt für das laufende Kalenderjahr nun schriftlich - im Umlaufverfahren. Foto: Thorsten Ferdinand

Eigentlich wollte der Montabaurer Stadtrat in dieser Woche den Haushaltsplan für das laufende Kalenderjahr 2021 beschließen. Doch der noch einmal verschärfte Corona-Lockdown bringt das Gremium in ein Dilemma.

Lesezeit: 2 Minuten
Politische Sitzungen dürfen zwar unter Einhaltung von Abstands- und Hygieneregeln stattfinden. Eine Versammlung von mehr als 30 Personen könnte in der aktuellen Infektionslage jedoch Kritik hervorrufen, selbst wenn alle Teilnehmer FFP2-Masken tragen. Deshalb soll der Etat nun im sogenannten Umlaufverfahren, also schriftlich per Unterschrift der Ratsmitglieder, abgesegnet werden. Seine eigentlich für ...