Plus
Westerwald

Corona in zwei Wäller Kliniken: Mitarbeiter wurden positiv auf Virus getestet

Foto: dpa

Gleich in zwei Westerwälder Krankenhäusern gibt es positiv auf Corona getestete Mitarbeiter: Im Brüderkrankenhaus Montabaur haben sich zwei Mitarbeiter aus unterschiedlichen Arbeitsbereichen mit dem Virus infiziert. „Da die Klinik und ihre Mitarbeiter jedoch unter strengsten Hygieneauflagen arbeiten, ist es bisher weder im Rahmen des kollegialen Miteinanders noch bei der Versorgung von Patienten zu einer Übertragung gekommen“, teilte ein Sprecher des Krankenhauses mit. Auch alle Abstriche von Kontaktpersonen seien bisher negativ.

Lesezeit: 2 Minuten
Im DRK-Krankenhaus in Altenkirchen sind fünf Mitarbeiter infiziert, 20 Kontaktpersonen ersten Grades wurden in Quarantäne geschickt. Die Endoskopie musste geschlossen werden, da hier allein neun Mitarbeiter und vier Ärzte betroffen sind. Bisher blieben aber auch in Altenkirchen alle weiteren Abstriche in der Klinik negativ. Die Ansteckungswelle nach einer Hochzeit bei den ...