Plus
Montabaur

City-Manager stellt Konzept vor: Das gibt's Neues beim Montabaurer Weihnachtsmarkt

Von Thorsten Ferdinand
Eifrig wurde darüber diskutiert, wie man die Attraktivität des Montabaurer Weihnachtsmarkts verbessern könnte, damit dieser künftig mehr Besucher anlockt. 
Eifrig wurde darüber diskutiert, wie man die Attraktivität des Montabaurer Weihnachtsmarkts verbessern könnte, damit dieser künftig mehr Besucher anlockt.  Foto: Thorsten Ferdinand

In genau einem Monat beginnt in Montabaur der Weihnachtsmarkt, der in diesem Jahr einige Neuerungen bieten wird. Unter Federführung von City-Manager Josef Schüller wurde in den vergangenen Monaten ein neues Konzept erarbeitet, das der Marketing-Fachmann unlängst im Stadtrat vorgestellt hat. Die Veranstaltung wird den Namen „Weihnachtszauber 2018“ tragen. Unsere Zeitung hat die wesentlichen Neuerungen zusammengefasst:

Lesezeit: 3 Minuten
Veranstaltungsorte: Der Weihnachtsmarkt wird sich dieses Mal auf den Bereich Großer Markt, Kleiner Markt und Kirchstraße konzentrieren. Am 3. Adventswochenende kommt der Karoline-Kahn-Platz hinzu. Die bisherige Winterwelt an der katholischen Kirche entfällt. Sie hatte im vergangenen Jahr eher enttäuschende Besucherzahlen. Die Entfernung zwischen den beiden Veranstaltungsorten sei zu groß gewesen, ...