Plus
Rehe

Christliches Gästezentrum Westerwald: Grundstein für ein neues Domizil gelegt

Von Michael Wenzel
Politiker, Spender, Referenten, Freunde und Mitarbeiter haben beim Christlichen Gästezentrum Westerwald in Rehe die feierliche Grundsteinlegung miterlebt. Im zweiten Quartal 2021 soll das neue Domizil bezugsfertig sein. Die Kosten werden mit vier Millionen Euro beziffert. Das bisherige Haus Bergfried soll zu einem späteren Zeitpunkt abgerissen werden. Dort entsteht dann eine Mehrzweckhalle für Sport und Konferenzen.
Politiker, Spender, Referenten, Freunde und Mitarbeiter haben beim Christlichen Gästezentrum Westerwald in Rehe die feierliche Grundsteinlegung miterlebt. Im zweiten Quartal 2021 soll das neue Domizil bezugsfertig sein. Die Kosten werden mit vier Millionen Euro beziffert. Das bisherige Haus Bergfried soll zu einem späteren Zeitpunkt abgerissen werden. Dort entsteht dann eine Mehrzweckhalle für Sport und Konferenzen. Foto: Gästezentrum WW

Vier Monate nach Erhalt der Baugenehmigung konnte in Rehe der Grundstein für das neue Gästehaus des Christlichen Gästezentrums Westerwald gelegt werden. Mehr als 120 Besucher – Politiker, Spender, Referenten, Freunde und Mitarbeiter – haben an diesem Tag den feierlichen Akt miterlebt. Im zweiten Quartal 2021 soll das neue Domizil bezugsfertig sein, dessen Kosten im mittleren siebenstelligen Bereich liegen werden.

Lesezeit: 3 Minuten
Im Christlichen Gästezentrum Westerwald wird bereits für die Nach-Corona-Zeit gebaut. Das neue Gästehaus wird nach seiner Fertigstellung über 40 Doppelzimmer mit Dusche und WC verfügen. 80 Betten werden insgesamt für Besucher bereitstehen, sowie drei Gruppenräume, die ebenso wie alle Zimmer barrierefrei zu erreichen sein werden. Kostenpunkt des Projekts: vier Millionen ...