Plus
Montabaur/Windhagen

Christian Burg zeigt sein Talent im Rolli-Tennis: 30-Jähriger aus Montabaur findet eine neue Leidenschaft

Von Marvin Conradi
Voller Fokus auf den Ball: Christian Burg aus Montabaur führt derzeit die deutsche Rangliste im Rolli-Tennis an. Auch in diesem Jahr will er an seine Erfolge anknüpfen.
Voller Fokus auf den Ball: Christian Burg aus Montabaur führt derzeit die deutsche Rangliste im Rolli-Tennis an. Auch in diesem Jahr will er an seine Erfolge anknüpfen. Foto: Stefan Brendahl

Christian Burg aus Montabaur ist Sportler aus Leidenschaft. Doch bei ihm ist eine Sache anders als bei anderen Sportlern. Aufgrund einer Beeinträchtigung, dem sogenannten offenen Rücken, ist bereits seit seiner Geburt klar gewesen, dass er sein ganzes Leben lang aufgrund einer Teilquerschnittslähmung auf einen Rollstuhl angewiesen sein wird.

Lesezeit: 2 Minuten
„Normaler Sport ist gar nicht möglich“, berichtet der gebürtige Montabaurer. Dennoch lässt sich der 30-Jährige nicht davon abhalten, in seiner Freizeit Sport auszuüben. Gerade beim Rolli-Tennis hat er bereits einige Erfolge erzielen können. Eine andere Sportart steht beim Inklusionssport eigentlich mehr im Vordergrund: „Wenn du mit Rollstuhl-Sport in Verbindung kommst, landest ...