Plus
Wirges

CDU schlägt vor: Alexandra Marzi soll VG-Chefin in Wirges werden

Von Stephanie Kühr

Der CDU-Gemeindeverband Wirges will mit Alexandra Marzi aus Helferskirchen im kommenden Jahr ins Rennen um das Amt des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Wirges gehen. Die Wahl steht Anfang 2021 an. Bürgermeister Michael Ortseifen hatte im Herbst vergangenen Jahres den Verbandsgemeinderat informiert, dass er mit Ablauf seiner Amtszeit nach dann 24 Jahren als VG-Chef in den Ruhestand gehen wird.

Lesezeit: 2 Minuten
In einer gemeinsamen Sitzung des Vorstandes des CDU-Gemeindeverbandes und der CDU-Fraktion im VG-Rat ist die Erste Beigeordnete der Kommune auf Vorschlag des Vorsitzenden Wolfgang Baldus und des CDU-Fraktionsvorsitzenden Thomas Fein einstimmig als Kandidatin für das Amt vorgeschlagen worden. „Im März soll dann bei einer Mitgliederversammlung der Verbandsgemeinde-CDU die endgültige Nominierung ...