Plus
Westerwaldkreis

Bundeswehr: Standorte Diez und Rennerod scheinen gesichert

Von Markus Müller
Standorte Diez und Rennerod scheinen gesichert Foto: Röder-Moldenhauer

Bei allen Reformen, mit denen sich derzeit wieder einmal die Bundeswehr befasst, scheint eines sicher zu sein: Die Militärstandorte Rennerod und Diez bleiben bestehen. Das machte zumindest Bundesverteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer bei einer regionalen Onlinerunde deutlich, zu der Andreas Nick als Mitglied des Bundestages und des Auswärtigen Ausschusses und natürlich als CDU-Direktkandidat des Wahlkreises Montabaur eingeladen hatte. Und gleich zu Beginn machte er deutlich: „Der Sanitätsdienst der Bundeswehr hat Weltruf.“ Daher freue es ihm umso mehr, dass in seinem Wahlkreis es gleich zwei Sanitätsstandorte gibt.

Lesezeit: 2 Minuten
Warum die so wichtig für die Bundeswehr sind, machten Generalarzt Dr. Jens Diehm aus Diez und Oberstarzt Dr. Sven Funke aus Rennerod in kurzen Vorträgen deutlich. Dabei legte Diehm den Fokus verstärkt auf die zivilen Einsätze, die in der Corona-Krise und während der Flutkatastrophe sehr stark gefragt waren und sind. ...