Plus
Pottum

Bundesmodellprojekt „Selbstbestimmtes Wohnen“ verwirklicht

Acht barrierefreie, je 45 Quadratmeter große Wohneinheiten im Hotel Haus Sonnenhöhe warten auf hre Bewohner. Die Lebenshilfe Westerwald bietet jede Art von Hilfe, um ein unabhängiges und selbstbestimmtes Leben zu führen, versichert Vorsitzende Silvia Weyer-Burggraf.
Acht barrierefreie, je 45 Quadratmeter große Wohneinheiten im Hotel Haus Sonnenhöhe warten auf hre Bewohner. Die Lebenshilfe Westerwald bietet jede Art von Hilfe, um ein unabhängiges und selbstbestimmtes Leben zu führen, versichert Vorsitzende Silvia Weyer-Burggraf. Foto: Röder-Moldenhauer

Die Lebenshilfe Westerwald hat im Hotel Haus Sonnenhöhe eine neue Möglichkeit verwirklicht, die älteren, aber auch zugleich jüngeren beeinträchtigten Menschen die Chance gibt, selbstständig zu wohnen. Dafür wurde auf das bestehende Gebäude in Pottum (Lindenstraße 2) ein weiteres Stockwerk aufgesetzt.

Lesezeit: 1 Minute
 Pottum - Die Lebenshilfe Westerwald hat im Hotel Haus Sonnenhöhe eine neue Möglichkeit verwirklicht, die älteren, aber auch zugleich jüngeren beeinträchtigten Menschen die Chance gibt, selbstständig zu wohnen. Dafür wurde auf das bestehende Gebäude in Pottum (Lindenstraße 2) ein weiteres Stockwerk aufgesetzt.      Entstanden sind acht barrierefreie, lichtdurchflutete Wohneinheiten plus Besucherzimmer, Verwaltungs- ...