Plus
Holler

Bürger geben nicht auf: Demos für Fuß- und Radweg gehen weiter

Von Hans-Peter Metternich
Demos für Fuß- und Radweg gehen weiter Foto: Hans-Peter Metternich

Der Bau eines gerade einmal zwei Kilometer langen Radwegs zwischen Holler und Montabaur würde zwischen 3 und 4 Millionen Euro kosten. Das hat eine von der Verbandsgemeinde Montabaur in Auftrag gegebene Machbarkeitsstudie ergeben. Angesichts dieser Summe halten viele Menschen das Projekt nun womöglich für gestorben. Doch daran wollen die Aktivisten der Initiative „Radweg jetzt“ gar nicht mal denken.

Lesezeit: 2 Minuten
Am Samstag waren Fußgänger, schiebende Radfahrer, Familien, Schulkinder, Jugendliche und Senioren zu einem Demo-Fußmarsch über die abgesicherte Straße von Holler nach Montabaur zum Rathaus eingeladen. Damit gingen die demonstrativen Forderungen nach einem Rad- und Fußweg zwischen dem Buchfinkenland und der Kreisstadt in die nächste Runde. „Wir wollen endlich eine sichere Wegeführung ...