Archivierter Artikel vom 11.05.2021, 20:00 Uhr
Plus
Westerburg/Niederhausen

Brüder Reinemann auf Spurensuche: Welche Geschichte steckt hinter diesem Gemälde?

Es gibt Gemälde, die haben ihre eigene ganz bestimmte Geschichte. Doch eines haben sie alle gemein: Jedes Gemälde fasziniert seine Betrachter mit der Geschichte, die es erzählt. Peter und Friedrich Reinemann besitzen aus dem Nachlass ihrer Mutter solch ein Kunstwerk, aber sie suchen nach der Geschichte, die hinter der gemalten Szenerie steckt. Nachforschungen im Westerburger Stadtarchiv brachten nicht den gewünschten Erfolg, weshalb die Brüder sich jetzt an unsere Leser wenden: Was genau hat es mit dem Bild, das mutmaßlich die Sitzung eines Westerburger Rates zeigt, auf sich? Weiß vielleicht jemand mehr darüber?

Von Michael Wenzel Lesezeit: 3 Minuten