Plus
Westerwaldkreis

Brasilianer feiern mit den Wällern

Gleich mehrere Fußball-Fans aus dem Westerwaldkreis haben den deutschen WM-Titelgewinn im Finalstadion Maracanã erlebt und anschließend an der Copacabana gefeiert. Viele Brasilianer freuten sich mit den Deutschen, denn ein Erfolg des großen Rivalen aus Argentinien wäre für sie nur schwer zu ertragen gewesen. Einige bedankten sich sogar persönlich bei den DFB-Fans, dass Jogis Jungs das Finale in Rio de Janeiro gewonnen haben, berichten Michael Schneider aus Dernbach und Wolfgang Birk aus Staudt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Thorsten Ferdinand Die beiden Westerwälder haben mit Ausnahme des Auftaktspiels gegen Portugal alle deutschen Spiele live im Stadion gesehen. Mit dabei hatten sie stets ihre große Deutschlandfahne mit dem Schriftzug "Hui Wäller Staudt". "Die Rivalität zwischen den Brasilianern und den Argentiniern war deutlich zu spüren", erzählt Michael Schneider. Die ...