Plus
Neuhäusel

Brand in Neuhäusel: Feuer richtet Schaden von Hunderttausenden Euro an

Mit einem Großaufgebot rückten Feuerwehren aus drei Verbandgemeinden dem Brand einer Autolackiererei in Neuhäusel zu Leibe.
Mit einem Großaufgebot rückten Feuerwehren aus drei Verbandgemeinden dem Brand einer Autolackiererei in Neuhäusel zu Leibe. Foto: Sascha Ditscher

Mit vereinten Kräften und großem Materialeinsatz haben es rund 100 Feuerwehrleute in der Nacht zum Mittwoch geschafft, einen Brand in einer Autolackiererei im Industriegebiet von Neuhäusel relativ zügig unter Kontrolle zu bekommen. Bei dem Feuer wurde glücklicherweise niemand verletzt. In der Halle der Lackiererei befanden sich mehrere Fahrzeuge, sodass vorläufig von einer Schadenshöhe im höheren sechsstelligen Bereich ausgegangen wird. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Montabaur zur Brandursache dauern aber noch an.

Lesezeit: 1 Minute
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch war das Feuer gegen 3.15 Uhr von mehreren Zeugen gemeldet worden. Mehrere Explosionen seien zu hören, teilten sie mit. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Halle in der Industriestraße bereits voll in Flammen. Bei der Brandbekämpfung waren alle Freiwilligen Feuerwehren der Augst, die Feuerwehren ...