Plus
Hachenburg

Brand im Schloss Hachenburg: Bettdecke sorgt für Feuerwehreinsatz

Kräfte der Feuerwehr konnten am Dienstagmorgen einen Brand auf Schloss Hachenburg schnell löschen und damit Schlimmeres verhindern.
Kräfte der Feuerwehr konnten am Dienstagmorgen einen Brand auf Schloss Hachenburg schnell löschen und damit Schlimmeres verhindern. Foto: Nadja Hoffmann-Heidrich

Ein Brand im Schloss Hachenburg hat am Dienstagmorgen für einen größeren Einsatz der Feuerwehr gesorgt. Auslöser war eine Bettdecke, die hinter einem Nachtspeicherofen eingeklemmt war.

Lesezeit: 1 Minute
Die Alarmierung erfolgte gegen 6.25 Uhr. Als die Kräfte der Feuerwehr am Einsatzort eintrafen, stand ein Wohnflur unter dem Dach bereits voller Rauch. Schnell wurde dann auch der Brandherd ausfindig gemacht. Im zweiten Obergeschoss war eine Bettdecke in Brand geraten, weil sie hinter einem Nachtspeicherofen eingeklemmt war. "Es muss davon ausgegangen werden, dass sich durch ...