Plus

Bluttat in Steinebach: Der Täter stach sofort zu

An der Grillhütte in Schmidthahn kam es im April zu einer tödlichen Messerstecherei.
An der Grillhütte in Schmidthahn kam es im April zu einer tödlichen Messerstecherei. Foto: Sascha Ditscher

Steinebach an der Wied/Koblenz. Im April des Jahres ereignete sich in Steinebach an der Wied, im Ortsteil Schmidthahn, ein Vorfall, der tödlich endete: Ein 19-Jähriger ist während eines Streits erstochen worden. Der mutmaßliche Täter steht nun vor Gericht.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Hartmut Wagner Als er mit seinen Kumpels zur Party an der Grillhütte in Steinebach lief, nahm er zwei Küchenmesser als Bewaffnung mit. Dann, als es zu einer Prügelei mit einem Gast (19) kam, rammte er ihm ohne Vorwarnung ein Messer in den Hals und tötete ihn: Der Messerstecher ...