Plus

Bluttat an einer Grillhütte im Westerwald: Anklage wegen Totschlags

An der Grillhütte in Schmidthahn kam es im April zu einer tödlichen Messerstecherei.
An der Grillhütte in Schmidthahn kam es im April zu einer tödlichen Messerstecherei. Foto: Sascha Ditscher

Steinebach/Koblenz – Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat gegen einen 18-Jährigen aus der Verbandsgemeinde Rhens (Kreis Mayen-Koblenz) Anklage wegen Totschlags erhoben. Nach Auskunft von Oberstaatsanwalt Rolf Wissen wird dem jungen Mann zur Last gelegt, am 20. April in Steinebach an der Wied (Verbandsgemeinde Hachenburg) einen 19-jährigen Einheimischen mit einem Messer in der Nähe der Grillhütte im Ortsteil Schmidthahn getötet zu haben.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Chefreporter Markus Kratzer "Nach dem Ergebnis der Ermittlungen stach der Angeschuldigte mit einem Küchenmesser wiederholt auf den 19 Jahre alten, unbewaffneten Mann ein und fügte ihm drei Stichwunden zu. Todesursächlich war ein Stich in den Hals", so Wissen. Demnach räumt der Angeschuldigte die Messerstiche ein. Er gebe jedoch an, ...