Archivierter Artikel vom 05.07.2017, 16:00 Uhr
Plus
Welschneudorf/Oberelbert

Blaulicht: Gesprächiger Mann wohl keine Gefahr für Kinder

Ein erwachsener Mann, der auf der Straße Kinder anspricht, sorgt seit einiger Zeit für Aufregung in Welschneudorf und Oberelbert. Die Montabaurer Kriminalpolizei gibt nach einer Überprüfung des Mannes jedoch Entwarnung. Die Person sei sehr kommunikativ und verwickele immer wieder Personen auf der Straße in Gespräche. Unter den Angesprochenen waren auch Kinder, bestätigt die Polizei. Nach Einschätzung der Beamten besteht aber keine Gefahr. Der Mann wolle nur reden und habe unabhängig vom Alter jeden angesprochen, heißt es. Die Kripo habe ihn inzwischen vernommen und darauf hingewiesen, das Ansprechen fremder Kinder zu unterlassen, um keine Sorgen bei den Eltern auszulösen.

Lesezeit: 2 Minuten