Archivierter Artikel vom 14.03.2016, 19:34 Uhr
Weidenhahn

Blaulicht: Fünf Personen werden bei Unfall leicht verletzt

Bei einem Unfall an der Auffahrt von der K 75 auf die B 8 sind am Montagnachmittag fünf Personen leicht verletzt worden.

Foto: dpa

Wie die Polizei Montabaur berichtet, kam es zu dem Unfall, als eine junge Frau mit ihrem voll besetzten Fahrzeug, in dem sich außer ihr noch ein Kind und drei jugendliche Mädchen befanden, von der Kreisstraße aus Richtung Weidenhahn kommend auf die Bundesstraße in Richtung Arnshöfen auffahren wollte. Dabei übersah die junge Fahrerin ein vorfahrtsberechtigtes Fahrzeug, das aus Richtung Freilingen kommend schon in Richtung Arnshöfen unterwegs war.

Es kam zum Zusammenstoß, bei dem insgesamt fünf Personen – vier in dem Wagen der jungen Frau (darunter auch das Kind), eine Person in dem anderen Auto – leicht verletzt wurden. Obwohl sich der Unfall im Feierabendverkehr (17.13 Uhr) ereignete, kam es laut Polizei zu keinen nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen. nh