Plus
Montabaur

Björn Walden hört zum Monatswechsel als Stadtbeigeordneter in Montabaur auf

Björn Walden hört zum Monatswechsel als Stadtbeigeordneter in Montabaur auf Foto: Thorsten Ferdinand

Der SPD-Kommunalpolitiker Björn Walden aus Montabaur legt sein Amt als Erster Beigeordneter der Stadt zum Monatswechsel nieder. Er habe aus beruflichen Gründen leider keine Zeit mehr für das Ehrenamt, erklärte der 33-Jährige gegenüber unserer Zeitung. Walden wird zum neuen Schuljahr die Leitung einer Privatschule in Baden-Württemberg übernehmen. Sein Mandat im Montabaurer Stadtrat wird der Sozialdemokrat allerdings behalten.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Thorsten Ferdinand Björn Walden hatte das Amt als Erster Stadtbeigeordneter nach der Kommunalwahl 2014 angetreten. Damals wollte der SPD-Politiker eigentlich Stadtbürgermeister werden. Er hatte jedoch knapp gegen Gabi Wieland (CDU) verloren. In der konstituierenden Sitzung des Gremiums wurde dann lange über die Frage gestritten, welche Fraktion das Recht ...