Plus
Koblenz/Westerwald

Bewährungsstrafe: Mann (37) hatte mehrfach Sex mit 13-Jähriger

Vor dem Landgericht Koblenz musste sich jetzt ein Mann (37) aus dem Westerwald verantworten, weil er mehrfach Geschlechtsverkehr mit einer 13-Jährigen hatte.
Vor dem Landgericht Koblenz musste sich jetzt ein Mann (37) aus dem Westerwald verantworten, weil er mehrfach Geschlechtsverkehr mit einer 13-Jährigen hatte. Foto: Uwe Anspach, picture alliance/dpa

Ein 37-jähriger Familienvater aus dem unteren Westerwald ist vom Koblenzer Landgericht zu einer Bewährungsstrafe von zwei Jahren verurteilt worden, weil er mehrmals Geschlechtsverkehr mit einem 13-jährigen Mädchen hatte. Der Mann muss trotz des sexuellen Missbrauchs eines Kindes nicht ins Gefängnis, da der Geschlechtsverkehr einvernehmlich erfolgte und das Mädchen offenkundig älter wirkte – das jedenfalls berichteten die Zeugen. Das Mädchen selbst sagte vor Gericht nicht aus.

Lesezeit: 3 Minuten
Tochter der Lebensgefährtin Die 13-Jährige ist die Tochter der damaligen Lebensgefährtin des Angeklagten. Diese wiederum hatte der 37-Jährige kennengelernt, nachdem seine Frau ihn in einer Nacht- und Nebelaktion mitsamt der Kinder verlassen hatte. Seitdem kämpft der Mann um das Sorgerecht für die beiden Söhne. Die Staatsanwaltschaft hatte dem Angeklagten ursprünglich zur Last ...