Plus
Großholbach/Montabaur

Bewährung für Wäller Roller-Rowdy: In der Hermolder Mann über den Haufen gefahren

Von Matthias Kolk
Der Moment kurz vor dem Knall: Ohne Rücksicht fährt der Rollerfahrer den Mann in Motorradmontur sprichwörtlich über den Haufen und fügt ihm dadurch Prellungen an Händen und Füßen zu. Wegen dieser Aktion wurde der Fahrer des Rollers nun bestraft.
Der Moment kurz vor dem Knall: Ohne Rücksicht fährt der Rollerfahrer den Mann in Motorradmontur sprichwörtlich über den Haufen und fügt ihm dadurch Prellungen an Händen und Füßen zu. Wegen dieser Aktion wurde der Fahrer des Rollers nun bestraft. Foto: Archiv Uwe Schumann

Das Urteil gegen den Kamikaze-Rollerfahrer aus der Hermolder ist gefällt. Im April 2020 hatte der 78-jährige Mann aus dem Kreis Limburg-Weilburg mit seinem Motorroller in der Senke Hermolder nahe Montabaur einen Unfallzeugen rücksichtslos über den Haufen gefahren.

Lesezeit: 3 Minuten
Nun wurde der Senior wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr inklusive gefährlicher Körperverletzung bestraft. Vor dem Schöffengericht räumte der Angeklagte die Tat nach über zwei Jahren zwar ein, dennoch versuchte er, sein Verhalten noch zu rechtfertigen. Rückblick: An einem sonnigen Sonntag im April 2020 verunglückte ein Motorradfahrer auf der L 318 zwischen ...