Plus

Bewährtes übernommen und neue Ideen entwickelt

Der Gebäudekomplex in der Hauptstraße wird Mitte der 1950er-Jahre stufenweise abgerissen und wieder aufgebaut. Die Bauzeit beträgt zwei Jahre.
Der Gebäudekomplex in der Hauptstraße wird Mitte der 1950er-Jahre stufenweise abgerissen und wieder aufgebaut. Die Bauzeit beträgt zwei Jahre. Foto: honorarfrei

Zur 100-Jahr-Feier des Gastronomiebetriebes Röttger wünschte der damalige VG-Bürgermeister Werner Daum den „jungen Leuten“, dass sie Bewährtes übernehmen, aber auch neue Ideen entwickeln, um den hohen Standard in Zukunft zu halten. Ob er damals ahnen konnte, mit welch großem Elan Thomas und Walburga Röttger in den kommenden Jahren dem traditionellen Familienbetrieb neue Impulse geben würden?

Lesezeit: 2 Minuten
1987 - ein Jahr nach dem Jubiläum - setzt sich Werner Röttger zur Ruhe und widmet sich künftig hobbymäßig nur noch der Landwirtschaft, aus dem Geschäftsleben wird er sich gänzlich zurückziehen. Mit seinem Sohn Thomas und seiner Schwiegertochter kommt jetzt die mittlerweile vierte Familiengeneration ans Ruder. "Die Leute nur satt ...